Islandreisen.info

Mit dem Offroad Pick-up Camper durch Island – Frühwirth/Klein

Mietwagenreise mit dem Offroad Pick-up Camper, Juli 2014, Heimat: Linz, Österreich

Lieber Herr Pier!

Unser Interesse an Island bestand schon lange. Durch meinen Bruder, der mit ihnen eine zweite Rundreise durch Island plante, haben wir beschlossen, diese Reise gemeinsam zu unternehmen.

Wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Die Landschaft ist phänomenal und die Fahrten waren teilweise Abenteuer pur (siehe Foto). Dank ihrer perfekten Planung und dem von ihnen reservierten Camper , von dem wir total begeistert waren, hatten wir 18 tolle Tage. Die Versorgung mit Lebensmittel an den Tankstellen war sehr gut und Dank der Küche und der perfekten Ausstattung in unserem Camper war für das leibliche Wohl immer gesorgt. Leider waren bei einigen Campingplätzen die sanitären Anlagen ebenfalls abenteuerlich. Z.B. in Arnarstapi : nur 2 Toiletten, keine Dusche und nur kaltes Wasser und der Zustand war katastrophal….. Die sanitären Anlagen waren in Landmannalaugar wegen des Massenansturms (mindestens 10 Busse und unzähligen SUV`s) zusammengebrochen. Es gab nur mehr 2 chemische WCs mit endlosen Schlangen davor. Aber die grandiose Landschaft und die anschließende Fahrt auf der F208 haben uns für alles entschädigt.

Abschließend möchten wir sagen, dass wir die Reise sofort wiederholen würden und dass von den 3600 km die wir unterwegs waren keiner zu viel war. Ohne Ihre perfekte Planung wäre dies nicht möglich gewesen und wir bedanken uns dafür.

Liebe Grüße, Inge und Wilfried Klein

Island Offroad Pick up Camper Flußdurchquerung

Mietwagenrundreise Island

Mietwagenrundreise Island